Foto: wildbild
Foto: wildbild

Ferienateliers

In den vergangenen Ferien wurden Videofilme gedreht, Theater gespielt, das japanische Buchbinden gelernt, Hüte gebastelt, alte Dinge mittels Upcycling in neue Gebrauchsgegenstände umgearbeitet und in der Medienwerkstatt wurden tolle Comicstrips und Stop-Motion-Filme erstellt. In einem Workshop lernten die Kinder sogar das Graffiti-Sprayen. Wie aus Schrift kleine Kunstwerke entstehen können, konnten die Kinder im Handlettering-Workshop kennenlernen. In unserer Malwoche beschäftigten sich die Kinder intensiv und abwechslungsreich mit dem Malen, Zeichnen und dreidimensionalen Gestalten. Wie aus Büchern etwas ganz Neues entstehen kann, gab es im Sommer 2016 zu entdecken.

Alle jungen Teilnehmer_innen waren mit großer Begeisterung dabei und das Team der Kunstvermittlung freut sich sehr darüber, dass so viele kreative Ideen umgesetzt wurden. 

Wenn du schon älter bist, dann findest du hier passende Programme: Atelier 14+

Gerade denken wir uns neue spannende Themen für eure nächsten Ferien aus.

Bildgalerie


Dienstag - Sonntag: 
10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch:
10.00 - 20.00 Uhr
Montag: geschlossen