Foto: wildbild
Foto: Andreas Brandl
Foto: wildbild

Zwickeltag-Ateliers

 

Du hast am Zwickeltag noch nichts vor? Dann komm zu uns ins Museum, wir haben spannende Programme für dich geplant!

Ich auf dem Sockel (8–12 Jahre)
Freitag, 26. Mai 2017, 10–13 Uhr

Rupertinum € 8/Kind
Wir freuen uns über eure Anmeldung.

Im Museum stehen oft die Kunstwerke auf dem Sockel. Doch dieses Mal darf jemand anderes darauf: nämlich du! Ausgehend vom Sockel schaffst du mit Draht, Stoff und Wolle ein kleines Ebenbild deines Selbst.

Mein Hut, der steht mir gut! (6–10 Jahre)
Freitag, 16. Juni 2017, 10–12.30 Uhr

Rupertinum € 6/Kind

Wir freuen uns über eure Anmeldung.

Hüte und besondere Kopfbedeckungen sieht man heutzutage nur noch selten – Zeit, das zu ändern! Ob ein Zylinder oder ein Hut wie Peter Pan, ob aus Karton, Filz oder ganz anderem Material, das überlassen wir deiner Fantasie!

 

 


Dienstag - Sonntag: 
10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch:
10.00 - 20.00 Uhr
Montag: geschlossen