Zum Hauptinhalt springen

Einladung zum Perspektiven wechsel

|

Wie adressieren Künstler_innen die Themen Rassismus, Xenophobie und Unterdrückung?

 

Die Ausstellung This World Is White No Longer. Ansichten einer dezentrierten Welt gibt dem außereuropäischen Blick auf die Welt und den Perspektiven von People of Color Raum. Es geht nicht nur darum Kritik zu üben, sondern aufzurufen, die "weiße Brille" abzunehmen und eine andere Sichtweise auf die Welt zu entwickeln.
Die Ausstellung zeigt Werke von Karo Akpokiere, Lothar Baumgarten, Danica Dakić, Forensic Architecture, Samuel Fosso, Charlotte Haslund-Christensen, Alfredo Jaar, Voluspa Jarpa, Belinda Kazeem-Kamiński, Adrian Piper, Lisl Ponger, Kara Walker

Parallel zur Ausstellung findet eine Projektausstellung mit der Klasse für Fotografie und Neue Medien, Universität Mozarteum Salzburg statt.

This World Is White No Longer. Ansichten einer dezentrierten Welt
Museum der Moderne Salzburg, Rupertinum
24. April – 10. Oktober 2021

Mehr über die Ausstellung gibt es HIER.

Mehr Kunst-Geschichten

Sophie Thun hat den Otto-Breicha-Preis für Fotokunst 2024 erhalten! Ihre Arbeiten sprengen die Grenzen klassischer Fotografie, indem sie den eigenen Körper in den…

Weiterlesen

Kunst-Geschichten

Die Performance von Raphaela Vogel und Daniel Roth, die am 10. Oktober 2024 im Museum der Moderne Salzburg aufgeführt wurde, regt zu einer tiefgründigen…

Weiterlesen