Zum Hauptinhalt springen

Volles Haus beim Sommerfest des Freundes- und Fördervereines

Menschen blicken auf eine großformatige, geschwungene Skulptur an einer Wand in einer Galerie.

Auch heuer war das Sommerfest des Freundes- und Fördervereins ein voller Erfolg: Rund 200 Gäste kamen am Freitag, dem 25. Juli am Mönchsberg für einen sommerlichen Cocktail zusammen.

Den Auftakt des Abends bildete eine Führung durch die Ausstellung Nika Neelova. Cascade gemeinsam mit Direktor Harald Krejci. Im Anschluss begrüßte Birgit Limmert die Gäste in ihrer neuen Funktion als Präsidentin des Freundes- und Fördervereins – dabei gab sie bereits erste Einblicke in ihre Pläne.  

Ein besonderes Highlight des Abends war auch die Präsentation der neuen Kunst-Edition: Für die diesjährige Sonderedition hat die Künstlerin Nika Neelova – in Zusammenarbeit mit Studio Barreda – eine Serie individuell geblasener Medusen aus Glas geschaffen. Jedes Stück ist ein Unikat und Teil einer limitierten Auflage, die exklusiv für den Freundes- und Förderverein entstanden ist.

Zum Ausklang des Abends wurde noch ein Apéro riche direkt im Museum serviert. Ermöglicht wurde dieser genussvolle Abschluss durch das Sponsoring des Restaurants m32 unter der Leitung von Susi Schellhorn. 

Ein gelungenes Event mit toller Stimmung – mehr Einblicke zeigt die Fotostrecke.  

Mehr Kunst-Geschichten

Der diesjährige Tag des Denkmals stand ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Gerhard Garstenauer (1925–2016), einer der bedeutendsten österreichischen…

Weiterlesen

Bei den Kreativtagen im Rupertinum setzten sich am 28. & 29. August sechs Kinder mit verschiedenen Drucktechniken auseinander. Bei einem Stadtspaziergang nahmen wir…

Weiterlesen
Jetzt Tickets sichern