Kunst kann…

laut, leise, groß, winzig, schillernd-bunt, weich wie Wolle und noch viel mehr sein!
Von Skulptur über Malerei bis hin zu Zeichnungen - bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Sammlungsausstellung begegnen wir der Vielfalt zeitgenössischer und moderner Kunst. Mit spielerischen Methoden und neugierigem Blick nähern wir uns den selten gezeigten Kunstschätzen aus unserem Depot und nutzen unsere Eindrücke, um die eigene Kreativität zum Ausdruck zu bringen.

ab Februar 2024
Ausstellung Ausstellungen Räume öffnen! Die Sammlungen und Spielen heißt verändern! Die Sammlungen

Salzburg von oben

Wir öffnen für Volksschulklassen den Amalie-Redlich-Turm! Denn auf dem Mönchsberg kann man nicht nur Kunst im Museum ansehen, man hat auch das Salzburger Stadtpanorama vor sich. In der Turmrotunde skizzieren wir die Stadt und im Atelier gestalten wir unsere eigene Landschaft. Wie spannend Kunst sein kann, erleben wir bei der gemeinsamen Kunstbetrachtung in