Comic + Zine Pop Up Corner

31.05.2023 | 17:00 — 19:00
Altstadt (Rupertinum)
Queer*fem* magaZINES, Ausstellungsansicht, Museum der Moderne Salzburg, 2023, © Museum der Moderne Salzburg, Foto: Rainer Iglar

Im Rahmen der Ausstellung Queer*fem* magaZINES. Queeres und feministisches Publizieren in Kunst und Kultur geben Studierende Einblick in die Welt von Comics, Zines, DIY und Co. Neben der Vorstellung von Projekten der Studierenden – darunter ein Poetry Slam zum Thema DIY und Feminismus, ein Zine über Femizide, Queer*fem* Comics und ein spannender neuer Podcast zur Ausstellung – werden auch die Besucher:innen bei verschiedenen Stationen zum Mitmachen eingeladen. Bei der gemeinsamen Gestaltung eines Zines, dem Experimentieren mit Siebdruckverfahren und der Beteiligung an einem Citizen-Science-Projekt können die Teilnehmer:innen interessante neue Zugänge zum Thema DIY entdecken.

Hinweis: Gerne können für die Siebdruck-Station eigene Stoffe (z.B. T-Shirts, Stoffbeutel, Stoffreste) mitgebracht werden.

Studierende: Lilli Beckmann, Margarete Beling, Elisa Born, Vlad Cotuna, Carina Dala, Vanessa Franziska Friedl, Elena Grolmusz, Wanda Iwaszkiewicz, Martina Kirchtag, Emilia Schatzl, Lea Daniela Wiednig, Christina Winkler

Lehrende: Bettina Egger, Laila Lucie Huber

Mittwoch | 31.05.2023 | 17:00 — 19:00
Altstadt (Rupertinum)