Zum Hauptinhalt springen

Fundraising Dinner 2023

Erfolgreiches Fundraising Dinner: € 36.000 Reinerlös zugunsten der Aktion Freies Museum für Kinder und Jugendliche

Großer Erfolg für das erste Fundraising Dinner der Direktion von Harald Krejci: Etwa 90 Gäste verknüpften am 5. August 2023 im Museum der Moderne Salzburg auf dem Mönchsberg das Angenehme mit dem Nützlichen. € 36.000 an Reinerlös konnten für die Aktion Freies Museum für Kinder und Jugendliche lukriert werden. Diese Initiative des Museum der Moderne Salzburg im Rahmen seiner Jugendarbeit hat zum Ziel, allen Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 19 Jahren den Museumseintritt gratis zu ermöglichen. Als Sonderaktion wird dieser freie Eintritt bereits während der Sommerferien 2023 angeboten (hier erfahren Sie mehr dazu). Um diese Initiative zu finanzieren, ist das Museum der Moderne Salzburg auf die Unterstützung von Mäzen:innen und Sponsor:innen angewiesen.

Persönlichkeiten aus Kunst, Wirtschaft und Politik (als zahlende Privatpersonen) nutzten am 5. August die außergewöhnliche Gelegenheit, in den Museumsräumlichkeiten ein exklusives Dinner zu genießen, das dank der engen Zusammenarbeit mit gastronomischen Partner:innen besondere kulinarische Genüsse aufbot. Das raffinierte italienische Menü wurde vom Pächter des Museumsrestaurants m32  Sepp Schellhorn zubereitet und gesponsert. Der Winzerhof Supperer aus Rossatz (Wachau) steuerte die ausgewogene Weißweinbegleitung bei, und das gepflegte Pils stammte von der Trumer Privatbrauerei. Zahlreiche weitere Sponsor:innen und Partner:innen trugen wesentlich zum Gelingen des Abends bei: Partyverleih Czech, Kunstgärtnerei Doll, Media Design:Rizner.at, Druckerei Roser, Tony’s Chocolonely, wildbild  und 220GRAD.

Museumsdirektor Harald Krejci: „Wir sind begeistert von der großen Unterstützung, die Privatpersonen und Firmen unserer Initiative für junge Leute entgegenbringen. Persönlich freue ich mich besonders, dass unser erstes Fundraising Dinner in meiner Direktionszeit so großen Erfolg verbuchen konnte. Ich danke allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, sehr herzlich. Fortsetzung folgt 2024.“

Wir danken allen Beteiligten, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und vor allem auch unseren Gästen ganz herzlich!

 

 

Bilder der Veranstaltung: © Museum der Moderne Salzburg, Fotos: wildbild/Herbert Rohrer

Mehr Kunst-Geschichten

Kunst-Geschichten

Die erste Sammlungsausstellung 2024 wurde eröffnet

Weiterlesen

Kunst-Geschichten

 

Eine illustre Gästeschar aus nah und fern kam zur Eröffnung der ersten Ausstellung der Künstlerin in Österreich

Weiterlesen