Artist Talk mit Marinella Senatore

21.06.2023 | 18:00 — 19:30
Marinella Senatore, The School of Narrative Dance, Johannesburg, 2019, The Centre for the Less Good Idea, Johannesburg, courtesy of the artist und The Centre for the Less Good Idea, Foto: Chris Gouws

Marinella Senatore wird über das von ihr gegründete Langzeitprojekt, TheSchool of Narrative Dance, sprechen. The School of Narrative Dance ist eine offene, alternative Schule, die auf Einladung von Museen, Universitäten und anderen Institutionen an verschiedenen Orten realisiert wird. Sie nimmt dabei unterschiedliche Formen an. Die Schule agiert ohne Hierarchien und bietet interessierten Personen und Gruppen Workshops zu einer breiten Palette von Themen und Praktiken an. Der Schwerpunkt liegt auf Tanz und Körpersprache als Mittel, um autobiografische und kollektive Geschichten zu erzählen. Die Teilnehmer:innen werden ermutigt, ihr eigenes Wissen, ihre Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Das Ziel ist es, Gemeinschaften zu bilden, die Emanzipation und Empowerment fördern. Die Erfahrungen aus den Workshops fließen in eine gemeinschaftliche Parade ein. TheSchool of Narrative Dance wurde bisher in mehr als 24 Ländern realisiert und fast 8 Millionen Menschen haben daran teilgenommen.

Mittwoch | 21.06.2023 | 18:00 — 19:30

Teilnahme frei mit Museumsticket
Ohne Anmeldung, Plätze je nach Verfügbarkeit

In englischer Sprache