Knitting for Peace - Strickaktion im Museum

29.04.2023 | 11:00 — 18:00
Mönchsberg Auditorium
Foto: Christina Repolust

„Knitting for Peace“ ist eine Initiative von über 30 Frauen aus Österreich und der Ukraine, die seit Mai 2022 für den Frieden stricken. Aus kleinen Fleckerl werden weiche Decken, die nicht nur Wärme, sondern auch Zuversicht schenken und der Ohnmacht, hier sowie dort, während des Krieges in der Ukraine entgegenwirken. Liebevoll und kunstvoll gefertigte Decken sowie eine Fotodokumentation der bereits verschickten Decken umrahmen die Strickaktion im Museum der Moderne Salzburg. Alle Besucher:innen werden eingeladen vor Ort mit zu stricken oder zu häkeln, oder erste Strickversuche zu versuchen. Alle können zu „Museumsdecken“ für Menschen in der Ukraine und geflüchteten Menschen in Österreich beitragen, selbst wenn es nur kleine Wollreste sind.

Programm:

Bis Sonntag, 30. April 2023, 16 Uhr
Präsentation des Projektes „Knitting for Peace“

Samstag, 29. April 2023, 11−18 Uhr
Strickaktion

Samstag | 29.04.2023 | 11:00 — 18:00
Mönchsberg Auditorium

Die Veranstaltung ist kostenlos im Auditorium besuchbar, ein Museumsticket erhalten Sie an der Kassa.

Plätze je nach Verfügbarkeit